Glaube & Vertrauen
Glauben wagen – mutig leben

Die Beziehung zu Gott ist vor allem von Vertrauen geprägt. Nicht das Befolgen von Normen ist dabei das Besondere, sondern eine lebendige, offene Beziehung zu Jesus Christus. Manchmal braucht es Ermutigungen von außen, um diese Beziehung zu stärken oder überhaupt erst aufzubauen.

Werden auch Sie ein solcher Ermutiger!

Du darfst frei entscheiden

Sich trauen Gott kennenzulernen

Menschen sehnen sich nach Liebe und Annahme; danach wertvoll zu sein und nach echtem Leben. Wir sehnen uns danach jemandem wirklich vertrauen zu können und unser Herz zu verschenken. Der lebendige Gott liebt die Freiheit. Er will uns mit allem beschenken, was wir zum Leben brauchen und was selbst im Sterben nicht zerbricht. Doch was Gott uns schenken will, ereignet sich nicht automatisch. Gnade kann man annehmen. Glauben kann man wagen. Gottes Wort kann man Vertrauen schenken. Jesus kann man das eigene Leben anvertrauen.
Manche Menschen wissen bislang nichts von diesem wunderbaren Angebot Gottes, andere brauchen den Zuspruch, dass Gottes Gnade wirklich auch für sie gilt. Wieder andere wünschen sich eine konkrete Anleitung Gott kennenzulernen. Marburger Medien wollen dabei helfen, Glauben einladend sichtbar zu machen, Gottes Liebe herzlich und gewinnend weiterzuschenken und dazu einzuladen, Jesus Christus zu vertrauen.

Gottes Liebesbotschaft ins Rollen bringen

Mit „Ball gefunden“, bieten Marburger Medien Christen, Gruppen und Gemeinden ein crossmediales Konzept an, um kreativ auf den Gott der Liebe hinzuweisen. Hier mehr über die Aktion erfahren!

 

„Woher willst du denn wissen, ob das mit Jesus überhaupt wahr ist?“ – Diese Frage beschäftigt immer wieder Menschen. Mit dem Themenpaket „Der Fall Jesus“ können Sie Fragende mit auf Spurensuche nehmen. Der dazugehörige Film wie auch der Flyer zeigen: Für die Auferstehung von Jesus Christus gibt durchaus Belege! Organisieren Sie ein Filmevent, das im Gedächtnis bleibt.

Das macht Menschen Mut
Ermutigung erfahren Menschen oft durch direkten Austausch. Erzählen Sie von Ihren Erfahrungen mit Gott und laden Sie dazu ein, Jesus kennenzulernen – als angenehmer Gesprächseinstieg eignen sich anschauliche Produkte der Marburger Medien. Für Gespräche, die im Gedächtnis bleiben!

Mit dem Leben abgeschlossen

„Es gibt fast niemanden in unserem Ort, den unsere Friseurmeisterin nicht kennt. Und nicht wenige Menschen vertrauen ihr während des Friseurbesuchs auch sehr persönliche Dinge an. Weil wir zu einer Gemeinde gehören, nennt sie mir von Zeit zu Zeit den einen oder anderen Namen mit der Bitte, für diese Menschen zu beten. Das tun wir in unserem Gebetskreis dann auch gern. Da war beispielsweise ein Mann, der nach einem gescheiterten Suizidversuch mit dem Leben abgeschlossen hatte. Weil es im voll besetzten Laden schwierig ist, sehr persönlich von Gott zu erzählen, hatte ich ihr dann einige Kärtchen und Karten gegeben, die sie mit Freude an ihre Kunden weitergab – auch an diesen hoffnungslosen Mann. In eine Karte legte sie die Einladung zu einer Evangelisation-Veranstaltung. Der Mann kam tatsächlich und vertraute sein Leben Jesus Christus an. Das ist jetzt ca. 6 Monate her und jedem im Ort fällt die Veränderung dieses Mannes auf. Er ist regelrecht aufgeblüht. Oft fällt es uns schwer, mit Fremden über Gott zu reden. Doch jemandem ein kleines Geschenk zu machen, ist normalerweise nicht schwierig, denn es kommt gut an und bereitet oft viel Freude. Und dafür sind die Produkte der Stiftung Marburger Medien perfekt.“

Elke betet dafür, dass Gott die Herzen der Menschen durch die Medien der Stiftung berührt.

Mehr Produkte der Marburger Medien

Zum Warenkorb
Der von Ihnen gewünschte Artikel konnte nicht in den Warenkorb gelegt werden