Ein Film über DICH – 90 Sekunden Himmel
Bis zum 31. Januar Ideen einreichen – Förderung von Videos

Wer bin ich? Was ist mir wichtig? Was macht mich aus? Was sind meine Bedürfnisse? Wie glaube ich? Wir alle wollen unbeschwert und mutig leben. Wir sehnen uns nach Resonanz und Bestätigung – nach dem Gefühl, dass wir richtig und relevant sind. Wir wollen wissen, wer wir sind.
Dazu startet Mannaplace, das zur Stiftung Marburger Medien gehört, eine neue Videokampagne: „90 Sekunden Himmel“. Es werden bis zu zehn maximal 90-sekündige Videos gefördert, die zeigen: Was macht DICH aus? Was ist DEINE Identität als Christ? Und warum ist DEIN Leben dadurch besser / schöner / leichter / hoffnungsvoller / liebevoller …? Ausführliche Informationen zur Teilnahme findest du hier.
90 Sekunden, um den Himmel in DEINEM Herzen in einen Film zu bringen. Und damit zu Tausenden von Menschen. Wir freuen uns, wenn DU dabei bist!

Neue Patiententasche entwickelt
Zusammen mit der Stiftung Marburger Medien haben die DGD-Lungenklinik und die DGD-Stadtklinik in Hemer eine neue Patiententasche entwickelt. Dabei stand das zur Stiftung gehörende Internetangebot „gott.net“ im Mittelpunkt. Auf ihr zu lesen ist die Aussage: „Darf ich Dir tragen helfen? – Gott“.

Medien entdecken – Inspirationen gewinnen
Die Stiftung Marburger Medien veranstaltet regelmäßig „Medientage“, Online-Workshops und Medien-Inspirationen online mit Informationen für unerfahrene Einsteiger und Praxis-Tipps für langjährige Anwender. Unsere Veranstaltungen stiften Beziehungen und bieten regelmäßig frische Impulse für Ihre Gemeindearbeit.

Gott liebt diese Stadt
Überall in der Stadt verteilt finden sich Plakate mit Aufschriften wie „Ich bin da -Gott“. Eine Reportage über die Plakatkampagne von gott.net in Bremen.