Aktionen rund um Liebe und Partnerschaft

Marburger Medien bietet Filme, Produkte und Ideen rund um die Woche der Ehepaare

Die Marriage Week entstand in England: Sie stellt das Abenteuer einer gelingenden Ehebeziehung in den Mittelpunkt einer landesweiten Themenwoche. Seit 1996 findet die Marriage Week jedes Jahr vom 7.–14. Februar in England statt – mit dem Valentinstag als Höhepunkt.

Auch in Deutschland wird die Marriage Week, die Woche der Ehepaare, seit vielen Jahren durchgeführt mit vielen Angeboten rund um die Themen Liebe, Ehe und Familie. Federführend in Deutschland ist der Verein Marriage Week Deutschland e.V. Er besteht seit 2009 und hat momentan rund 200 Partner (Vereine, Kirchengemeinden, Firmen, private Initiativen), die sich mit den unterschiedlichsten Angeboten daran beteiligen. Weitere Informationen finden Sie hier: www.marriage-week.de

Die Stiftung Marburger Medien hat auf dem Portal gemeinde.media eine Übersichtsseite zur Marriage Week veröffentlicht. Dort gibt es Filme als Einstieg oder Diskussionsgrundlage rund um die Themen Liebe, Ehe und Familie. Dazu Ideen für Aktionen und zahlreiche Produkte der Stiftung, die sich ideal zum Weitergeben eignen. Die Angebote finden Sie hier.

Zurück

(v.l.) Der Kaufmännische Direktor der DGD Lungenklinik Hemer Torsten Schulte und der Klinikseelsorger Siegfried Ulmer präsentieren die neuen Taschen für die Patienten der Lungenklinik und der DGD Stadtklinik Hemer. Foto: Anja Haak/DGD Lungenklinik Hemer

Zusammen mit der Stiftung Marburger Medien haben die DGD-Lungenklinik und die DGD-Stadtklinik in Hemer eine neue Patiententasche entwickelt. Dabei stand das zur Stiftung gehörende Internetangebot „gott.net“ im Mittelpunkt. Auf ihr zu lesen ist die Aussage: „Darf ich Dir tragen helfen? – Gott“.

Die Stiftung Marburger Medien veranstaltet regelmäßig „Medientage“, Online-Workshops und Medien-Inspirationen online mit Informationen für unerfahrene Einsteiger und Praxis-Tipps für langjährige Anwender. Unsere Veranstaltungen stiften Beziehungen und bieten regelmäßig frische Impulse für Ihre Gemeindearbeit.

Überall in der Stadt verteilt finden sich Plakate mit Aufschriften wie „Ich bin da -Gott“. Eine Reportage über die Plakatkampagne von gott.net in Bremen.

Zum Warenkorb
Der von Ihnen gewünschte Artikel konnte nicht in den Warenkorb gelegt werden