Aktionen rund um Liebe und Partnerschaft
Marburger Medien bietet Filme, Produkte und Ideen rund um die Woche der Ehepaare
Die Marriage Week entstand in England: Sie stellt das Abenteuer einer gelingenden Ehebeziehung in den Mittelpunkt einer landesweiten Themenwoche. Seit 1996 findet die Marriage Week jedes Jahr vom 7.–14. Februar in England statt – mit dem Valentinstag als Höhepunkt.
Auch in Deutschland wird die Marriage Week, die Woche der Ehepaare, seit vielen Jahren durchgeführt mit vielen Angeboten rund um die Themen Liebe, Ehe und Familie. Federführend in Deutschland ist der Verein Marriage Week Deutschland e.V. Er besteht seit 2009 und hat momentan rund 200 Partner (Vereine, Kirchengemeinden, Firmen, private Initiativen), die sich mit den unterschiedlichsten Angeboten daran beteiligen. Weitere Informationen finden Sie hier: www.marriage-week.de
Die Stiftung Marburger Medien hat auf dem Portal gemeinde.media eine Übersichtsseite zur Marriage Week veröffentlicht. Dort gibt es Filme als Einstieg oder Diskussionsgrundlage rund um die Themen Liebe, Ehe und Familie. Dazu Ideen für Aktionen und zahlreiche Produkte der Stiftung, die sich ideal zum Weitergeben eignen. Die Angebote finden Sie hier.
"Die Passion" im TV: Die Auferstehung für Millionen
Einen Tag vor Gründonnerstag erzählt RTL erneut „Die Passion“ – Die größte Geschichte aller Zeiten als spektakuläres Musik-Live-Event. Eine riesige Chance, Menschen mit dem Evangelium zu erreichen.
Weiterlesen … "Die Passion" im TV: Die Auferstehung für Millionen
Volksbank Mittelhessen fördert Stiftung
Bei der Stiftung Marburger Medien ist die Freude groß. Die Stiftung hat beim Förderwettbewerb „Letzte Chance“ der Volksbank Mittelhessen 1.000 Euro gewonnen.
Zeig, was Du glaubst!
Damit Menschen über ansprechende Großflächenplakate auf den christlichen Glauben aufmerksam werden, haben wir www.plakatspen.de entwickelt.